LIEBEN SIE BRAHMS

Specials Kulturkreis Walddörfer
Die große Liebesgeschichte nach dem Erfolgsroman von Francois Sagan. Paula Tessier, eine Innenarchitektin, und der Geschäftsmann Roger Demarest sind ein Paar ohne Verpflichtungen. Sie wollen ihre Beziehung nicht durch eine Heirat und konventionelle Regeln einengen. Während Paula diesen Spielraum nicht ausnutzt, verhält sich Roger ganz anders. Er liebt es, mit anderen, vor allem jüngeren Frauen ins Bett zu gehen. Dadurch treibt er Paula jedoch langsam aber sicher von sich weg. Denn trotz ihrer Vereinbarung fällt es der gestandenen Frau schwer, die offenen Affären ihres Partners zu verkraften. Deswegen beginnt sie entgegen ihrer Überzeugung eine Beziehung mit dem jüngeren Philip Van der Besh, den sie bei ihrer Kundin Mrs. Van der Besh kennengelernt hat. Aber glücklich wird sie dadurch nicht.
F1961 R: Anatole Litvak D: Ingrid Bergman, Yves Montand, Anthony Perkins 117 Min.
Spieltermine