DIEGO MARADONA

DIEGO MARADONA

Trotz leidenschaftlicher Anhängerschaft hatte der Fußballclub SSC Napoli noch nie ein größeres Turnier gewonnen, als Diego Armando Maradona am 5. Juli 1984 für eine Rekordsumme zu dem Verein stieß. Wie sich herausstellen sollte, waren der bekannte argentinische Kicker und Europas dysfunktionalste Stadt eine perfekte Paarung, denn schnell führte der Star Neapel zum ersten Sieg. Doch der Erfolg hatte einen Preis: Während Maradona auf dem Fußballfeld Träume wahr werden ließ, wurde seine neue Heimat außerhalb der Sportveranstaltungen für ihn zum Gefängnis. Talent, Ruhm, Verzweiflung, Betrug und Korruption wurden zu einer explosiven Mischung bevor eine Vergebung stattfinden konnte. Asif Kapadia widmet sich in seinem Dokumentarfilm dem Phänomen Maradona.
Dok GB 19 R: Asif Kapadia ab 12 J. / 130 Min.
Spieltermine
05.09.2019 - 17:45 | 09.09.2019 - 17:45 | 10.09.2019 - 17:45 |