93 min.
FSK 12
Deutschland , 1936

Glückskinder

Lyriker Gil (Willy Fritsch) versucht sich in New York als Zeitungsreporter am Schnellgericht. Als die aparte Anne (Lilian Harvey) dort wegen Vagabundierens vorgeführt wird, gibt er sich als ihr Bräutigam aus. Da der gerührte Richter den Standesbeamten rufen lässt, sind beide kurz darauf wirklich verheiratet.

Doch Anne ist von ihrem Gemahl wenig begeistert. Vielleicht, weil sie die spurlos verschwundene Nichte des Ölbarons Jackson (Albert Florath) ist?

Der Kinohit ist an Frank Capras Screwballkomödie „Es geschah in einer Nacht“ von 1934 angelehnt.

Der „Operettenfilm“-Regisseur Paul Martin drehte mit dem einstigen Ufa-Traumpaar 1932 auch den Hit „Ein blonder Traum“. – Peter Kreuders Komposition „Ich wollt, ich wär ein Huhn“ wurde zum Gassenhauer.