96 min.
FSK 12
Vereinigte Staaten , 1944

Haben und Nichthaben

Harry „Steve“ Morgan hat sich auf der karibischen Insel Martinique ein kleines Geschäft aufgebaut: Gemeinsam mit seinem ständig betrunkenen Freund Eddie führt er Touristen mit einem Boot herum. Allerdings lahmt das Geschäft wegen des laufenden zweiten Weltkrieges.

Eines Tages lernt er die hübsche Amerikanerin Marie 'Slim' Browning kennen, die mittellos auf der Insel gestrandet ist. Trotz eines denkbar schlechten Starts - Harry erwischt Marie beim Stehlen - verlieben sich die beiden ineinander. Um Marie die Heimreise nach Amerika zu ermöglichen, erklärt sich Harry bereit, eine besondere Lieferung für den Nazi-Widerstand durchzuführen.

Zwar ist ihm die Gefahr bewusst, die er bisher mit allen Mitteln gemieden hat, doch will er, dass Marie glücklich ist.