100 min.
FSK 6
Vereinigte Staaten , 1933

King Kong und die weiße Frau

Der draufgängerische Filmemacher Carl Denham möchte einen romantischen Film auf einer verlassenen Insel drehen. Da er für seine gewagten Projekte bekannt ist, findet sich keine Hauptdarstellerin für sein Epos. Also gabelt er die Rumtreiberin Ann Darrow auf, die schon ein wenig Erfahrung mit Filmen hat und macht sie zu seiner Hauptperson.

Auf der Insel angekommen, wird sie aber von den Eingeborenen entführt, um der Gottheit Kong als Opfer dargebracht zu werden. Unter der Leitung von Bootsmann Jack Driscoll, der ein Auge auf die schöne Blondine geworfen hat, wird ein Rettungstrupp zusammengestellt.

Doch sie kommen zu spät, die Gottheit hat das Opfer zu sich genommen und entpuppt sich als ein Riesenaffe. Die Rettungsmannschaft muss den Kong und seine Beute nun in einen Dschungel voller Gefahren folgen…