108 min.
FSK 16
Vereinigte Staaten , 1970

Klute

John Klute ist ein berüchtigter Privat-Detektiv. Bei seinem neuesten Fall soll er den verschwundenen Tom Gruneman aufspüren. Dieser wird gesucht, weil er als Hauptverdächtiger eines sehr pikanten Briefes an eine stadtbekannte New Yorker Prostituierte gilt.

Als Klute mit seinen Ermittlungen in der Rotlichtszene beginnt, trifft er auf Bree Daniel, die ihm bei seinen Nachforschungen unterstützen möchte. Über mehrere Informanten geraten sie Arlyn Page, welche jedoch später ermordet aufgefunden wird. Nun ist dem Privatschnüffler klar, in was für einer gefährlichen Ermittlung er sich befindet.

Während der Arbeit an dem Fall kommen sich auch Bree und John näher, was die Nachforschungen nicht gerade begünstigt, ist der Detektiv doch nun auch von persönlichen Gefühlen beeinflusst. Und der Mörder ist den beiden dichter auf den Fersen, als sie ahnen…