115 min.
FSK 12
Frankreich , 2023

Zwischen uns das Leben

  • Mai
  • KW 21
  • 21.
    Heute
  • 22.
    Mi

Mathieu, ein bekannter Schauspieler um die Fünfzig, hat kürzlich mit den Proben für sein mit Spannung erwartetes Bühnendebüt in Paris begonnen. Nur wenige Wochen vor der Premiere bricht er diese jedoch ab und begibt sich in ein Spa an der Westküste Frankreichs.

In der kleinen Stadt spricht sich die Anwesenheit des Schauspielers schneller herum. Er erhält eine SMS von Alice, mit der er vor 15 Jahren liiert war, bevor er berühmt wurde, und die er seit ihrer Trennung nicht mehr gesehen hat. Die Klavierlehrerin in den Vierzigern stammt aus Italien, lebt jedoch seit geraumer Zeit gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter ganz in der Nähe hier an der Küste. Sie treffen sich zu einem herzlichen Gespräch. Ihre eigenen Lebens- und Liebesentscheidungen überdenkend lädt Alice Mathieu auch zu der Hochzeit des lesbischen Paares Lucette und Gilberte in das Altersheim ein, in dem sie als Musikerin tätig ist.