MIO mein MIO

Kinderfilme von Astrid Lindgren

MIO mein MIO

"Mio, mein Mio" basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Astrid Lindgren ("Pippi Langstrumpf").
Der neunjährige Waisenjunge Bosse ist unglücklich. Er wünscht sich einen Vater, der ihn gut behandelt, doch seine Pflegeeltern sind ihm gegenüber sehr abweisend. Wo sein wirklicher Vater steckt, weiß keiner. Dann ändert sich Bosses Leben von Grund auf, als er einen Flaschengeist befreit. Durch ihn gelangt er in ein fantastisches Märchenland, in dem sein Vater König ist. Gemeinsam mit seinem Freund Jum-Jum erlebt Bosse - der hier Mio heißt - ein Abenteuer, genau wie er es sich in seinen einsamen Stunden herbeigesehnt hat. Der fiese Ritter Kato bedroht das Reich, indem er Kinder entführt. Mio und Jum-Jum ziehen los, dem bösen Treiben ein Ende zu setzen...
SE 1987 R: Vladimir Grammatikov D: Susannah York, Timothy Bottoms, Sverre Anker Ousdal 99 Min.
Spieltermine
29.08.2019 - 15:00 | 30.08.2019 - 15:00 |