88 min.
FSK 12
Vereinigte Staaten , 1933

Serenade zu dritt

Der Schriftsteller Tom Chambers (Fredric March) und sein Freund, der Maler George Curtis (Gary Cooper), begegnen auf einer Zugfahrt nach Paris der Malerin Gilda (Miriam Hopkins) und verlieben sich beide in sie.

Anstatt zwischen den beiden Verehrern zu wählen, beschließen sie eine unkonventionelle Dreiecksbeziehung einzugehen und ziehen zu dritt in eine kleine Pariser Dachgeschosswohnung. Einzige Bedingung: Sex ist tabu.

Mithilfe von Gilda gelingt es Tom endlich einen großen Erfolg zu landen. Seine Theaterkomödie wird in London zur Sensation. Er reist nach Großbritannien und lässt George und Gilda für einige Monate alleine im Appartement, die sich - nun in trauter Zweisamkeit - näher kommen.

Tom ist enttäuscht, aber da er zunächst ganz und gar mit seinem Stück beschäftigt ist, kann er erstmal nicht nach Paris zurückkehren.

Als er schließlich Zeit findet, um George und Gilda zu besuchen, ist George gerade verreist und das Blatt wendet sich erneut. Nun hat Tom Gilda ganz für sich...